Oh mein blog.. ?!

Ich musste wirklich darüber nachdenken, ob ich nochmal was schreibe.
Bei mir ist das immer so eine Sache, während #roadtoamrum, habe ich mir die Zeit genommen und geschrieben, danach schlagartig vorbei.. Denn Blogs, in denen Läufer über das Laufen berichten gibt es mir einfach zu viele. Und ich möchte nicht noch einer davon sein.

Auf der anderen Seite erzähle ich gerne übers Laufen und meine Projekte, mein Leben als Läufer und Sportler.

"Komm zur Sache Jung."

OK! Watt mach ich jetzt? Was ist denn überhaupt so passiert?
Vielleicht vorweg, ich habe wieder ein Ziel , ein "Projekt", dass mich motiviert mehr zu schreiben. Oder umgekehrt, das Schreiben motiviert mich vielleicht auch mein Training durchzuziehen. Keine nervigen Ausreden zu finden und mein Ziel zu erreichen.

Mein Ziel? Nach 3 Jahren wieder Marathon laufen. Über die Gründe warum ich so lange nicht gelaufen bin, könnte ich jetzt viel erzählen, der einfachste ist: Ich hatte keinen Bock auf lange Strecken, daher bin ich ein wenig in den Triathlon eingestiegen und habe mich läuferisch mehr auf kurze Sachen oder einfach nur Laufen beschränkt. Anfang 2018 war sie dann wieder da.. die Lust auf Marathon, meine aktuelle Bestzeit liegt bei 3:27:52 (FFM), bischen lang finde ich.
Eigentlich war die erste Wahl der Köln Marathon, das habe ich mir aber schon abgeschminkt. Zu viel kam dazwischen. Arbeit, Zeitmangel, wiederholt akute Unlust und nicht zu letzt die Vernunft, mit meiner Allergie und dem Asthma mich den aktuellen Temperaturen nicht über 3 Stunden auszusetzen.

Ja watt will er denn nu..? Ja ich will Marathon laufen, aber ich mache das absolut von der Formabhängig. Für mich ist Marathon (zumindest Momentan) kein langer Spaßlauf. Wenn ich starte will ich auch ans Limit gehen (können) und das Beste rausholen. Das ist grade einfach zu wenig für mich. Die Alternative steht bereits: #backtotheroots, gar nicht so doof: Hamburg Marathon.

Nun wäre es statt Marathon im Herbst eben mindestens 1x Halbmarathon inkl. neuer Bestzeit.
Das ist realistisch und machbar. Trotzallem werde ich nicht auf Halbmarathon trainieren sondern im Spätsommer beginnen die Weichen auf Marathon zu legen. Im Winter oder Spätherbst gibt es sicher den ein oder anderen schnellen Lauf um die 18:17 Min auf 5KM oder die 38:53 Min auf 10KM mal etwas schöner aussehen zu lassen 😉

Genug getextet. Ich freu mich auf die kommenden Wochen. Vor allem, weil ich in ein paar Wochen endlich meine Laufpartnerin (aka. Lieblingsmensch aka. @running_disaster) wiederhabe, die momentan an einem Bruch am Wadenbeinköpfchen und diverser Bänderdehnungen, Schleimbeutelentzuündungen etc. in Folge eines Sturzes leidet.

Auch Tatjana wird in Hamburg an den Start gehen.. Ihr erster Marathon, was ganz Besonderes.

lg roman =)